Herzlich willkommen

Neuerscheinung

Kreuz und quer durch Freiburg

Von Arndt Spieth

Freiburg ist die südlichste Großstadt Deutschlands und bietet als lebendige Universitätsstadt eine enorme Lebensqualität. In sorgsam ausgewählten Stadtwanderungen erschließt Arndt Spieth die Glanzpunkte der Stadt und informiert über die Stadtgeschichte der charmanten, idyllisch an der Dreisam gelegenen »Green City«, die mit dem Münster, den Bächle, einer reizvollen Gastronomie und einer malerischen Stadtlandschaft eine Menge lohnender Ziele aufweist. Ergänzt werden die Tourenvorschläge mit zahlreichen Tipps zu allem, was rund um die Planung von Nutzen ist.

Der Autor: Arndt Spieth, Jahrgang 1962, studierte in Tübingen und Durham Diplom-Geographie mit Botanik und Geologie. Er lebt und arbeitet als freier Autor in Tübingen. Für seine Bücher fotografiert er auch selbst – mit Hingabe und Begeisterung.

Arndt Spieth „Kreuz und quer durch Freiburg“

192 Seiten, ca. 100 Abb., Format 12,0 x 18,5 cm, Broschur mit Fadenheftung, ISBN: 978-3-8425-2130-8, Verkaufspreis in Deutschland 16,99 €, in Österreich 17,50 € und in der Schweiz 23,90 sFr. * Erschienen im Silberburg Verlag.

Der Silberburg-Verlag (  www.silberburg.de )wurde 1986 in Stuttgart gegründet und seitdem dreht sich hier alles um spannende Bücher über Baden-Württemberg. Verlegt werden u.a. Bildbände, Wanderführer, Biografien, Mundart, landesgeschichtliche und landeskundliche Sachbücher. 

Waldemar Herzog